So finden Sie Infos zu Ausbildungen im Ausland
Die Navigation ist oben auf der BQ-Internet·seite.
In dem großen dunkel·blauen Feld stehen 4 große graue Kreise.
Wir nennen die grauen Kreise Buttons.
Button sprechen Sie so aus: Batten.
Button ist das englische Wort für Knopf.
Wichtig ist der erste Button:
Länder- und Berufs·profile weltweit.
Klicken Sie auf den ersten Button.
Dann bekommen Sie alle Infos zu Ausbildungen in anderen Ländern.
Sie bekommen zum Beispiel Infos über:
- Ist die Ausbildung in anderen Ländern staatlich an·erkannt?
- Können Fachkräfte aus dem Ausland
in Deutschland in ihrem Beruf arbeiten?
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
So können Sie nach Ländern suchen
Unter den Buttons finden Sie ein Suchfeld.
Das Suchfeld heißt:
Länder- und Berufs·profile.
Tippen Sie den Namen von einem Land in das Suchfeld.
Klicken Sie dann rechts auf Finden.
Dann bekommen Sie Infos zu dem Land.
Wir sagen auch:
Sie erhalten ein Länder·profil.
Die Infos im Länder·profil sind nicht in Leichter Sprache.