Sie kommen aus dem Ausland?
Und Sie möchten in Deutschland arbeiten?
Auf der BQ-Internet·seite finden Sie Infos zu:
So erkennt Deutschland meinen Beruf an.
Gehen Sie auf die Start·seite von der BQ-Internet·seite.
Oben auf der Seite sehen Sie ein großes blaues Feld.
Rechts in dem Feld ist ein Kasten.
In dem Kasten steht die Frage:
Wie können wir Ihnen helfen?
Neben der Frage ist noch ein kleiner Pfeil.
Klicken Sie auf den Pfeil.
Dann öffnet sich ein Fenster.
In dem Fenster stehen viele Sätze.
Vor 2 Sätzen stehen kleine blaue Pfeile.
Die 2 Sätze sind für Sie wichtig.
Die zwei Sätze heißen:
- Ich möchte meinen Abschluss anerkennen lassen
- Ich suche Informationen zu ausländischen Schul- und Hochschul·abschlüssen
Klicken Sie auf einen von den beiden Sätzen.
Sie kommen dann auf eine andere Internet·seite:
Die Internet·seite ist vom Bundes·institut für Berufs·bildung.
Die Internet·seite heißt:
Anerkennung in Deutschland
Es gibt Infos in Leichter Sprache auf der Internet·seite Anerkennung in Deutschland.
Die Infos erklären:
So funktioniert die Internet·seite Anerkennung in Deutschland.
Klicken Sie oben auf die Schrift Leichte Sprache.
Dann kommen Sie auf die Infos in Leichter Sprache.