Die Länder·profile informieren:
- über die Schul·bildung in anderen Ländern
- über Ausbildungen in anderen Ländern
- über Berufe in anderen Ländern
- über das Studium in anderen Ländern.
So können Sie Ausbildungen ver·gleichen.
Und so können Sie Schul·abschlüsse vergleichen.
Zum Beispiel:
Am Ende von der Ausbildung bekommen Auszubildende einen Gesellen·brief.
Wie heißt Abschluss von einer Ausbildung in anderen Ländern?
Kann man den Gesellen·brief und den Abschluss von einer Ausbildung
in einem anderen Land ver·gleichen?
Die Länder·profile zeigen auch Grafiken zu Schul·abschlüssen
und Grafiken zu Berufs·abschlüssen.
Grafiken sind Zeichnungen und Bilder.
Grafiken zeigen wichtige Infos in Bildern.
Deshalb nennt man Grafiken auch Schau·bilder.
Die Länder·profile informieren über die Geschichte der Bildung.
Und die Länder·profile informieren über Aktuelles in der Bildung.
Zum Beispiel:
Was gibt es Besonderes zum Thema Bildung
in anderen Ländern?